Über uns

natur & more - Oldenburger Str. 16

Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen

Theresa von Avila


Empfehlung des Monats

mehr erfahren


Guten Tag

Guten Tag,

mein Name ist Dorothea Gützkow und ich bin die Inhaberin von „Natur and more“.

Meine Kindheit habe ich auf dem Dorf verbracht und hatte das Glück viel draußen rumstromern zu können. Ob im Garten meiner Eltern, auf dem Bauernhof meiner Großeltern oder einfach im Wald – es gab enorm viel zu entdecken und zu erforschen. Hier wurde schon der Grundstein für meine Naturverbundenheit gelegt.

In mein Berufsleben bin ich mit einer Ausbildung zur Krankenschwester gestartet. Seitdem interessiere ich mich für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen im Allgemeinen und versuche meine Erkenntnisse dann auch zu individualisieren.

Mit der Eröffnung von „Natur and more“ bin ich somit zu meinen Wurzeln zurückgekehrt.

 

 

 

Das ist mir wichtig:

  • Gesunde Ernährung und Gesundheitsbewusstsein
  • Qualität von Lebensmitteln
  • Bewusstsein, dass Ernährung und persönliche Verantwortung für die Erde zusammengehören
  • Tierwohl
  • Gleichgewicht zwischen Genuss, Nachhaltigkeit und Verfügbarkeit der Waren
  • Achtung vor den natürlichen Ressourcen
  • Eigenverantwortung und Eigenaktivitäten
  • Umweltbewusstsein
  • Heilung der Erde
  • Persönliche Kontakt zu Menschen

Zitate:

„Der Mensch ist, was er isst.“ (Ludwig Feurebach)

„Tu deinem Körper Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.“ (Theresa von Avila)

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ (Weisheit der Cree-Indianer)